48683 Ahaus, ein Spaziergang rund um das Ahauser Schloss

0 32

das Ahauser Schloss liegt an der 100 Schlösser-Route Münsterland Ahauser Schlosspark

Diese kleine Route führt vom kostenfreien Kirmesplatz-Parkplatz (GPS 52.075224,7.003885)
auf direktem Weg durch die Fussgängerzone der Innenstadt zum Schloss.

Wunderbare Wanderwege teilweise gepflastert und teilweise mit festen Sandboden versehen durchziehen den gesamten Rasenbereich im Schlosspark, umrahmt von Blumen, Sträuchern und Bäumen.
Obwohl ich nicht alle Wege komplett gegangen bin, sind doch 2 km zusammengekommen.

Dabei habe ich jetzt auch einmal die wirklich schöne Rückansicht des Schlosses gesehen, bisher kannte ich nur die Vorderfront.
Das Schloss ist komplett von einem Wassergraben umgeben und wirkt dadurch sehr romantisch mit seinen Enten und Schwänen.

Damit auch die Kleinen nicht zu kurz kommen befindet sich im Schlossgarten ein großer Kinderspielplatz.

Kurzum ein Schlosspark zum Nutzen, nicht nur zum Anschauen.

PDF OVL GPS KML Drucken

[/vc_column]

Streckendaten
Schwierigkeit keine Angabe
Länge keine Angabe
Dauer keine Angabe

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.