48683 Ahaus, ein Spaziergang rund um das Ahauser Schloss

    0
    151
    das Ahauser Schloss liegt an der 100 Schlösser-Route Münsterland Ahauser Schlosspark

    Diese kleine Route führt vom kostenfreien Kirmesplatz-Parkplatz (GPS 52.075224,7.003885)
    auf direktem Weg durch die Fussgängerzone der Innenstadt zum Schloss.

    Wunderbare Wanderwege teilweise gepflastert und teilweise mit festen Sandboden versehen durchziehen den gesamten Rasenbereich im Schlosspark, umrahmt von Blumen, Sträuchern und Bäumen.
    Obwohl ich nicht alle Wege komplett gegangen bin, sind doch 2 km zusammengekommen.

    Dabei habe ich jetzt auch einmal die wirklich schöne Rückansicht des Schlosses gesehen, bisher kannte ich nur die Vorderfront.
    Das Schloss ist komplett von einem Wassergraben umgeben und wirkt dadurch sehr romantisch mit seinen Enten und Schwänen.

    Damit auch die Kleinen nicht zu kurz kommen befindet sich im Schlossgarten ein großer Kinderspielplatz.

    Kurzum ein Schlosspark zum Nutzen, nicht nur zum Anschauen.

    PDF OVL GPS KML Drucken


    Streckendaten
    Schwierigkeit keine Angabe
    Länge keine Angabe
    Dauer keine Angabe
    PDF OVL GPS KML Drucken

    eGoTrek folgen

    151FollowerFolgen
    12,432FollowerFolgen
    769FollowerFolgen
    7,920AbonnentenAbonnieren
    TEILEN
    Vorheriger ArtikelPfaelzer-Weinsteig-Etappe-05-St-Martin-Burrweiler
    Nächster ArtikelFriedrichstadt – St. Peter-Ording
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.