94086 Bad Griesbach, Wanderweg in Bad Griesbach

    0
    390
    “Wir sind Niederbayern” behaupten die Rottaler voll Stolz.

    Stolz können Sie auf Ihre schöne Heimat auch sein.

    Da auch uns diese schöne Landschaft gefällt, zieht es uns immer wieder dorthin. Dabei sind auch verschiedene Wanderrouten in einzelnen Orten entstanden.

    Einer dieser Orte ist Bad Griesbach, von wo aus wir auch den Wanderweg A 5 gelaufen sind.
    Der Waldlehrpfad A 5 in Bad Griesbach beginnt bei (GPS 48.455369, 13.208830) mitten im Wald von einem Wanderparkplatz aus.

    Die Zufahrt dorthin kann Steigungen bis zu 23% betragen, für Wohnwagen-Gespanne also nicht unbedingt geeignet.

    Die Route selber verläuft auf gut befestigten Waldwegen mit einem mittleren Schwierigkeitsgrad. Diese Bewertung ist natürlich immer relativ, da es auf die körperliche Verfassung ankommt. Meine Einstufung orientiert sich an Menschen mit leichten Luft- oder Gehbehinderungen.

    Die offizielle Streckenangabe liegt bei gut 5 km, unsere Route ist aber nur 3,2 km.

    Von diesem Wanderparkplatz aus gibt es noch etliche andere Wanderwege, die wir uns für unseren nächsten Besuch aufgehoben haben.

    PDF OVL GPS KML Drucken

    Streckendaten
    Schwierigkeit keine Angabe
    Länge keine Angabe
    Dauer keine Angabe
    PDF OVL GPS KML Drucken