Appalachian Trail – Etappe 04

0
254

Mount Adams Online-Wanderführer GPS-Track

Mount Adams, Höhe 5.774 Fuß (1.760 m) über dem Meeresspiegel , ist nach Mt. Washington der zweithöchste Berg in New Hampshire und der höchste Gipfel im Nordosten der Vereinigten Staaten. Mount Adams wurde benannt nach John Adams , dem zweiten Präsidenent der Vereinigten Staaten. Im Norden und Osten liegt Mount Madison und im Süden und Westen Mount Jefferson.

Der Appalachian Trail durchquert die Region auf dem „Gulfside Trail“.

Vorbei am Old Speck Mountain (1.271 m) und am Mahoosuc Public Reserved Land führt der Wanderweg über die Staatsgrenze nach New Hampshire. Wir bewegen uns nun überwiegend in Tälern, wobei allerdings auch auf diesem Abschnitt beachtliche Höhenunterschiede zu bewältigen sind, allerdings mit deutlich weniger Kletterei.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 120 km
Dauer keine Angabe

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

151FollowerFolgen
12,433FollowerFolgen
769FollowerFolgen
7,920AbonnentenAbonnieren
TEILEN
Vorheriger ArtikelDonauradweg Abschnitt 20: Vidin – Corabia
Nächster Artikel48565 Steinfurt-Burgsteinfurt Mühlenweg
eGoTrek
eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.