Buarbreen-Gletscher in Fjordnorwegen bei Odda

0
2065
Wanderung zum Buarbreen-Gletscher in Fjordnorwegen bei Odda.

Dies ist eine relativ einfache Tour in Fjordnorwegen / Hardangafjord. Diese Wanderung zum Buarbreen-Gletscher in Norwegen startet oberhalb von Odda. Der Wanderweg führt uns durch einen märchenhaften Wald hinauf ins Hochgebirge und auf unserer Tour begleitet uns die ganze Zeit der rauschende Gletscherfluss. Oben erwartet uns ein imposanter Blick auf den Buarbreen-Gletscher.

Der Buarbreen oder auch Buerbreen ist eine Gletscherzunge des Folgefonna-Gleitschers. Er liegt in der Nähe der Ortschaft Odda im Hardaland in Norwegen.

Die Wanderung ist nicht sehr lang aber viele Teile führen über Felsen und teilweise lose Steine. An einigen Stellen müssen wir uns auch mit den dafür vorgesehenen Seilen hochhangeln und später wieder runter. Festes Schuhwerk und eine normale Kondition sind erforderlich.

Weitere Infos und Links bei Youtube unter dem Video.

Dieses Video direkt bei YouTube anschauen

Besuche meinen Kanal bei YouTube: Jaybe.tv Outdoor YouTube Kanal | Kanal Abonnieren

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 7 km
Dauer 4 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken
Vorheriger ArtikelBad Segeberger Runde
Nächster ArtikelEtappe 25: Okriftel Mainz
Ich liebe die Natur und die Technik. Diese Kombination lebe ich, indem ich mit meiner Video-Kamera auf Tour bin und YouTube-Videos davon veröffentliche. Ich bin seit Beginn von eGoTrek an Board und habe neben technischer Entwicklung auch viele Inhalte verfasst.