Buarbreen-Gletscher in Fjordnorwegen bei Odda

0 36

Wanderung zum Buarbreen-Gletscher in Fjordnorwegen bei Odda.

Dies ist eine relativ einfache Tour in Fjordnorwegen / Hardangafjord. Diese Wanderung zum Buarbreen-Gletscher in Norwegen startet oberhalb von Odda. Der Wanderweg führt uns durch einen märchenhaften Wald hinauf ins Hochgebirge und auf unserer Tour begleitet uns die ganze Zeit der rauschende Gletscherfluss. Oben erwartet uns ein imposanter Blick auf den Buarbreen-Gletscher.

Der Buarbreen oder auch Buerbreen ist eine Gletscherzunge des Folgefonna-Gleitschers. Er liegt in der Nähe der Ortschaft Odda im Hardaland in Norwegen.

Die Wanderung ist nicht sehr lang aber viele Teile führen über Felsen und teilweise lose Steine. An einigen Stellen müssen wir uns auch mit den dafür vorgesehenen Seilen hochhangeln und später wieder runter. Festes Schuhwerk und eine normale Kondition sind erforderlich.

Weitere Infos und Links bei Youtube unter dem Video.

Dieses Video direkt bei YouTube anschauen

Besuche meinen Kanal bei YouTube: Jaybe.tv Outdoor YouTube Kanal | Kanal Abonnieren

PDF OVL GPS KML Drucken
jaybe-tv-wanderung-buarbreen-gletscher-norwegen

Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 7 km
Dauer 4 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.