die Plattdeutsch-Route im Fuhrenkämper Forst in Neuenburg-Fuhrenkamp

    0
    297
    Bei dieser Waldroute kann man die Seele baumeln lassenStartpunkt dieser Waldroute ist GPS 53,40893500, 7,91099500

    Dort gibt es zwar keinen Parkplatz, allerdings bietet sich der Seitenstreifen der wenig befahrenen Nebenstrasse für eine Parkmöglichkeit an.

    Entlang dieses Wanderweges findet man in kurzen Abständen Hinweisschilder mit Bildern und Beschreibungen der hiesigen Tiere und Pflanzen.

    Diese schönen Merkmale gefallen sicherlich nicht nur Erwachsenen sondern bieten sich auch als Erlebnispfad für Kinder an.

    In der Nähe dieses Route gibt es auch noch ein Schulmuseum, war jedoch im November nicht mehr geöffnet.

    Diesen Erlebnis holen wir bei unserem nächsten Besuch nach.

    Eine Kombination dieses Wanderweges mit der Silbersee-Route bietet sich für diejenigen an, die die Strecke noch etwas ausweiten möchten.

    Leider hat mein GPS-Signal kurzzeitig nicht funktioniert, so dass ein Teil der Strecke nicht aufgezeichnet wurde. Wie man aber leicht erkennen kann, geht es einfach weiter geradeaus.

    PDF OVL GPS KML Drucken

    Streckendaten
    Schwierigkeit Normal
    Länge 2,8 km
    Dauer 1 Std.
    PDF OVL GPS KML Drucken

    eGoTrek folgen

    135FollowerFolgen
    11,721FollowerFolgen
    758FollowerFolgen
    17,413AbonnentenAbonnieren
    Vorheriger ArtikelJakobsweg Frankreich: Orthez – Andrein
    Nächster ArtikelEckernförde Radtour
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.