die Plattdeutsch-Route im Fuhrenkämper Forst in Neuenburg-Fuhrenkamp

0 5

Bei dieser Waldroute kann man die Seele baumeln lassenStartpunkt dieser Waldroute ist GPS 53,40893500, 7,91099500

Dort gibt es zwar keinen Parkplatz, allerdings bietet sich der Seitenstreifen der wenig befahrenen Nebenstrasse für eine Parkmöglichkeit an.

Entlang dieses Wanderweges findet man in kurzen Abständen Hinweisschilder mit Bildern und Beschreibungen der hiesigen Tiere und Pflanzen.

Diese schönen Merkmale gefallen sicherlich nicht nur Erwachsenen sondern bieten sich auch als Erlebnispfad für Kinder an.

In der Nähe dieses Route gibt es auch noch ein Schulmuseum, war jedoch im November nicht mehr geöffnet.

Diesen Erlebnis holen wir bei unserem nächsten Besuch nach.

Eine Kombination dieses Wanderweges mit der Silbersee-Route bietet sich für diejenigen an, die die Strecke noch etwas ausweiten möchten.

Leider hat mein GPS-Signal kurzzeitig nicht funktioniert, so dass ein Teil der Strecke nicht aufgezeichnet wurde. Wie man aber leicht erkennen kann, geht es einfach weiter geradeaus.

PDF OVL GPS KML Drucken

[/vc_column]

Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 2,8 km
Dauer 1 Std.

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.