Dörnberg im Habichtswald, Wanderweg R34

    0
    406
    Ausgangspunkt dieser Wanderroute ist der Wanderparkplatz Igelsburg in Dörnberg, Schwierigkeitsgrad mittel, Länge ca. 2,5 km

    http://freizeit-geniesser-hobby-album.de/details.php?image_id=1760zwischen Wolfhagen und Calden liegt die Ortschaft Dörnberg.

    Dort gibt es abseits der Verkehrsstrasse einen Wanderparkplatz (GPS 51.339817, 9.371630) mit einer Informationstafel der Wanderwege R34 und R35

    Wir haben die Route R34 gewählt. Der Weg führte über mittelgrob geschotterte Wege, welche bei großer Trockenheit wahrscheinlich etwas stauben. Bei uns war das Wetter jedoch ideal und man konnte gut laufen.

    Rechts und links der Strecke gab es immer wieder Abzweigungen, dadurch konnte man die Strecke ausbauen.
    Wir sind jedoch auf der normalen Route geblieben.

    Bei (ca. GPS 51.331132, 9.376144) gibt es eine Abzweigung zu einer Ausflugs-Gaststätte.

    Das Waldgebiet ist sehr schön, die Wege sind für meinen Geschmack etwas zu ungemütlich.

    PDF OVL GPS KML Drucken

    Streckendaten
    Schwierigkeit keine Angabe
    Länge keine Angabe
    Dauer keine Angabe
    PDF OVL GPS KML Drucken
    Vorheriger ArtikelWandertipp 5 Siegtal
    Nächster ArtikelPlöner-See Rundfahrt
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.