Europäischer Fernwanderweg E 8 in Deutschland – Etappe 31: Worms-Auerbach

0
190

Erstmals führt uns unser Weg nun auf die rechte Rheinseite, und dort werden wir auch bleiben. Wir durchqueren das ebene Rheintal und beginnen den Anstieg zum Odenwald. Zwischen Zwingenberg und Bensheim liegt der kleine Weinort Auerbach, bekannt u. a. durch den „Auerbacher Rott“, einen bekömmlichen und süffigen Rotwein. Wir befinden uns im Bereich der Hessischen Bergstraße, einem Weinbaugebiet, welches erst seit 1871 eigenständig ist und vorher zur badischen Bergstraße gerechnet wurde.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 27 km
Dauer 7 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

151FollowerFolgen
12,781FollowerFolgen
771FollowerFolgen
6,900AbonnentenAbonnieren
TEILEN
Vorheriger ArtikelRheinsteig Etappe 1 von 23 Bonn-Dollendorf
Nächster ArtikelMärchenlandweg Etappe 8: Schäferberg – Kassel
eGoTrek
eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.