Europäischer Fernwanderweg E 8 in Deutschland – Etappe 34: Michelstadt-Obernburg

0
180

Immer noch wandern wir durch den Odenwald, stoßen aber am Ende der Tagesetappe auf den Main, welcher hier die Grenze zum Spessart bildet. Außerdemhaben wir auch die Grenze zum Freistaat Bayern überquert. Obernburg mit nicht einmal 10.000 Einwohnern kann tatsächlich auf eine römische Vergangenheit zurück blicken, was insofern erstaunlich ist, als wir uns jenseits des Limes befinden. Im übrigen ist Obernburg ein nettes Städtchen mit mittelalterlichem Flair, das unter anderen den Kabarettisten Urban Priol hervor gebracht hat.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 31,1 km
Dauer 8 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

151FollowerFolgen
12,775FollowerFolgen
771FollowerFolgen
6,943AbonnentenAbonnieren
TEILEN
Vorheriger ArtikelJahrhundertweg, Monschau
Nächster ArtikelTarragona Rundtour
eGoTrek
eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.