Golden-Gate-Park

0
328
Der Golden Gate Park in San Francisco ist einer der größten innerstädtischen Parks der Welt.

Mit seinen 4,1 Quadratkilometern (5 km lang und 800 m breit) ist er sogar größer als der Central Park in New York. Allerdings liegt dieser sich vom Pazifik nach Osten erstreckende Park nicht so zentral, eher randständig im Westen inmitten ausgedehnter Wohngebiete, rund 6 Kilometer vom Zentrum der Stadt entfernt.

Der rechteckige Stadtpark wurde von William Hammond Hall in den 1860er Jahren geplant und in den 1870ern auf Land gebaut, das man für unbewohnbar hielt. Durch aufwändige landschaftsgestalterische Einbauten wie künstliche Wasserläufe, einen Wasserfall und Seen ist es jedoch gelungen, eine abwechslungsreiche und naturnahe Szenerie zu modellieren. Für die Versorgung der Gewässer wurde 1902 eigens eine „holländische“ Windmühle gebaut.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Einfach
Länge 10 km
Dauer keine Angabe

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

135FollowerFolgen
11,721FollowerFolgen
758FollowerFolgen
17,437AbonnentenAbonnieren