Heede-Dersum

    0
    138
    von Heede nach Dersum und zurückDie Radtour beginnt in 26892 Heede an der Gebetsstätte und führt an der Ems entlang in Richtung Dersum/Steinbild.

    Wir haben uns für die kurze Variante Heede-Dersum entschieden. Die gesamte Strecke ist gut zu fahren, solange es an der Ems entlang geht, führt man auf festen Sandwegen, später dann auf asphaltierten Nebenstrassen (wir haben kein Auto gesehen)

    In Heede wieder angekommen, ging es dann nicht zum Ausgangspunkt zurück sondern weiter bis zum Heeder See mit seiner Wasser-Skianlage.

    Parkmöglichkeiten gibt es sowohl an der Kirche wie auch am Heeder See.

    PS. Bei der Darstellung der Route ist mir aufgefallen, dass die Datei im OVL-Format grundsätzlich als Rundweg dargestellt wird.
    Das ist aber bei dieser Route nicht der Fall. Wer den genauen Verlauf der Route sehen möchte, sieht sich am besten die KML-Datei an.

    PDF OVL GPS KML Drucken


    Streckendaten
    Schwierigkeit Normal
    Länge 11 km
    Dauer 1,25 Std.
    PDF OVL GPS KML Drucken

    eGoTrek folgen

    151FollowerFolgen
    12,410FollowerFolgen
    771FollowerFolgen
    7,951AbonnentenAbonnieren
    TEILEN
    Vorheriger ArtikelRehweg klein
    Nächster ArtikelE 8 – Europäischer Fernwanderweg
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.