Rheinsteig Etappe 13 Lahnstein-Braubach

0 8

Es gibt Geschichten, die gehen gehörig unter die Haut So wie die von Idilia Dubb.

Das schottische Fräulein kletterte 1851 mutterseelenallein auf den Turm der Burg Lahneck, die damals noch eine Ruine war.

Als Idilia oben anlangte, brach die morsche Treppe unter ihr ein. Ihre ungehörten Hilferufe wurden zusehends schwächer, bis die schöne Schottin schließlich elendiglich in dem Gemäuer verdurstete. Viele Jahre später wurde ihr Tagebuch in einer Mauernische entdeckt.

PDF OVL GPS KML Drucken
11-Braubach-Lahnstein

Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge keine Angabe
Dauer keine Angabe

 

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.