rund um den Dreiländer See

    0
    483
    rund um den Dreiländer Seehallo

    Startpunkt dieser Route sind die GPS-Daten:52,23766167 / 7,07716667 am Parkplatz „P1“ in Gronau

    Es handelt sich dabei um einen öffentlichen PKW-Parkplatz, auf dem nach Angaben des Campingplatzwartes das einmalige Übernachten mit einem Wohnwagen-Gespann verboten ist.

    Obwohl diese Ausage keinerlei rechtlichen Hintergrund hat, sind wir noch am gleichen Abend weitergefahren.
    Eine diesbezügliche Anfrage beim Ordnungsamt Gronau habe ich gestartet und werde nach der Beantwortung hier kurz dazu Stellung nehmen.

    Aus dem Grunde gibt es leider auch nur eine Wanderroute, dieser wirklich sehr schönen Umgebung.

    Der Weg führt rund um den See über festen Sandboden mit kleinen Schottersteinen gemischt.

    Beobachten kann man dabei jede Menge Tiere auf dem See.

    Um Einzelheiten dieses Erholungsgebietes zu erfahren besuchen Sie einfach diese HP:

    http://www.gronau.de/index.phtml?mNavID=1486.37

    Viel Spass!

    PDF OVL GPS KML Drucken

    Streckendaten
    Schwierigkeit Normal
    Länge 3,8 km
    Dauer 1 Std.
    PDF OVL GPS KML Drucken
    Vorheriger ArtikelDie Schlacht im Hürtgenwald – Intermezzo
    Nächster ArtikelUrwaldsteig
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.