Rundweg im Heeder Moor

    0
    67
    dieser kurze Rundwanderweg führt durchs Heeder MoorStartpunkt ist bei GPS 52.98982333, 7.26701167 am Eingang vom Heeder Moor.

    Der Weg dorthin führt über geteerte Radwege, die aber auch mit dem Auto befahrbar sind.

    Gott sei Dank sind die aber eher selten.

    Am Startpunkt bin ich rechts auf den Radweg abgebogen, nach der zweiten Kurve ging es dann leider direkt an der A 31 entlang, natürlich durch einen sicheren Zaun getrennt. Da diese Autobahn noch nicht so überfüllt ist, halten sich die Abgase in Grenzen, so dass ich mit dieser Tatsache leben konnte.
    Hat man diesen Abschnitt geschafft, findet man rechts und links Natur pur und himmlische Ruhe.
    Im letzten Bereich verlässt man dann den Radweg und befindet sich auf einem mit geschreddertem Holz angelegten Wanderweg direkt im Moor.
    Leider sind die Seitenwegen aus Sicherheitsgründen gesperrt, trotzdem kann ich diesen Rundgang empfehlen. Hier dürfte das Radfahren etwas problematisch werden, allerdings kann man auch auf dem Radweg bleiben.

    Anschlussrouten zu dieser Route werde ich demnächst hinzufügen.

    PDF OVL GPS KML Drucken


    Streckendaten
    Schwierigkeit Einfach
    Länge 3 km
    Dauer 0,75 Std.
    PDF OVL GPS KML Drucken

    eGoTrek folgen

    150FollowerFolgen
    775FollowerFolgen
    4,814AbonnentenAbonnieren
    TEILEN
    Vorheriger ArtikelJakobsweg Frankreich: Saint Astier – Mussidan
    Nächster ArtikelJakobsweg Frankreich: Toul – Vaucouleurs
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.