Trusetal Wasserfälle

    0
    121
    Rundwanderweg Wasserfallgraben in Trusetal, Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel, Länge ca. 4.4 km, festes Schuhwerk empfehlenswertbei einer Fahrt zu den Trusetaler Wasserfällen ist diese Rundtour entstanden.

    Auf den erste 150 mtr. geht es etwas steil nach oben, später bleibt es aber überwiegend eben.

    Der Weg selber ist grundsätzlich befestigt, trotzdem ist festes Schuhwerk empfehlenswert. Der Untergrund wechselt von Waldboden, über steinigen Boden, vorbei an Wiesenwegen, aber auch über speziell angelegte vollkommen ebene Wanderwege.

    Die Breite wechselt von ca. 2 mtr. bis hin zu schmalen Pfaden von 50 cm. Ein mal wird eine Strasse überquert, ansonsten ist alles autofrei

    Start- und Endziel der Route ist am Parkplatz direkt bei den Wasserfällen bzw. am Zwergenpark GPS 50.79565833, 10.42062333

    hier findet man einen kleinen Videofilm vom Wasserfall

    Trusetaler Wasserfall

    und hier Bilder

    Trusetal

    PDF OVL GPS KML Drucken


    Streckendaten
    Schwierigkeit keine Angabe
    Länge keine Angabe
    Dauer keine Angabe
    PDF OVL GPS KML Drucken

    eGoTrek folgen

    151FollowerFolgen
    12,781FollowerFolgen
    771FollowerFolgen
    6,900AbonnentenAbonnieren
    TEILEN
    Vorheriger ArtikelMalerweg Etappe 8
    Nächster ArtikelDer Alpe-Adria-Trail in Slowenien
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.