unterwegs im „Staatsforst Duingen“

0 4

ein sehr schöner Wanderweg zwischen Holzen und Grünenplan, Schwierigkeitsgrad leicht, Länge ca. 11 km, auch für Radfahrer geeignetauf dieses schöne Wandergebiet wurde ich von dem Besitzer des Bistro`s aus Salzhemmendorf

Bilder findet man hier

http://freizeit-geniesser-hobby-album.de/categories.php?cat_id=158

und dem Bürgermeister der Samtgemeinde Duingen

http://freizeit-geniesser-hobby-album.de/categories.php?cat_id=157

aufmerksam gemacht.

Start- und Endziel ist der Parkplatz gegenüber der Waldgaststätte (GPS 51.942880, 9.699554) und führt von dort aus über den Wanderweg „Langen Weg“ auf gut ausgebauten Wegen. Obwohl man sich im Weserbergland befindet, ist der Wanderweg fast gleichbleibend ohne nennenswerte Steigungen bzw. Gefälle. An der Kreuzung „Raabe Turm gibt es einen Abzweig in Richtung Grünenplan. Wir gehen jedoch weiter um später links abzubiegen.
Hier haben wir dann eine kurze Strecke eine mittlere Steigung. Danach biegen wir wieder links ab und gelangen auf den Tanzberg-Weg.
Auch hier lässt es sich wieder sehr gut laufen. Hat man diesen Weg zu ca. 2/3 geschafft, gelangt man an eine Stelle mit wunderbaren Ausblick auf den „Brocken“.

Danach hat man schon fast das Ende des Wanderweges erreicht und ca. 11 km geschafft. Eine stolze Leistung ohne große Anstrengung zu bewältigen.

PDF OVL GPS KML Drucken

[/vc_column]

Streckendaten
Schwierigkeit keine Angabe
Länge 11 km
Dauer 4 Std.

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.