unterwegs im „Staatsforst Duingen“

    0
    334
    ein sehr schöner Wanderweg zwischen Holzen und Grünenplan, Schwierigkeitsgrad leicht, Länge ca. 11 km, auch für Radfahrer geeignetauf dieses schöne Wandergebiet wurde ich von dem Besitzer des Bistro`s aus Salzhemmendorf

    Bilder findet man hier

    http://freizeit-geniesser-hobby-album.de/categories.php?cat_id=158

    und dem Bürgermeister der Samtgemeinde Duingen

    http://freizeit-geniesser-hobby-album.de/categories.php?cat_id=157

    aufmerksam gemacht.

    Start- und Endziel ist der Parkplatz gegenüber der Waldgaststätte (GPS 51.942880, 9.699554) und führt von dort aus über den Wanderweg „Langen Weg“ auf gut ausgebauten Wegen. Obwohl man sich im Weserbergland befindet, ist der Wanderweg fast gleichbleibend ohne nennenswerte Steigungen bzw. Gefälle. An der Kreuzung „Raabe Turm gibt es einen Abzweig in Richtung Grünenplan. Wir gehen jedoch weiter um später links abzubiegen.
    Hier haben wir dann eine kurze Strecke eine mittlere Steigung. Danach biegen wir wieder links ab und gelangen auf den Tanzberg-Weg.
    Auch hier lässt es sich wieder sehr gut laufen. Hat man diesen Weg zu ca. 2/3 geschafft, gelangt man an eine Stelle mit wunderbaren Ausblick auf den „Brocken“.

    Danach hat man schon fast das Ende des Wanderweges erreicht und ca. 11 km geschafft. Eine stolze Leistung ohne große Anstrengung zu bewältigen.

    PDF OVL GPS KML Drucken

    Streckendaten
    Schwierigkeit keine Angabe
    Länge 11 km
    Dauer 4 Std.
    PDF OVL GPS KML Drucken

    eGoTrek folgen

    133FollowerFolgen
    11,721FollowerFolgen
    716FollowerFolgen
    23,654AbonnentenAbonnieren
    Vorheriger ArtikelKinzigtaler Jakobsweg Etappe 1
    Nächster ArtikelDer SauerRadweg
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.