Weingut Axel Kraichgauer

0
597
Ein Weingut in Rheinhessen

Kraichgauer Online-Wanderführer GPS-Track

Weingut Kraichgauer – Link zum Waldhotel

Rheinhessen liegt in dem weiten Dreieck am Rheinbogen zwischen Mainz, Worms, Alzey und Bingen. Rheinhessen ist mit seinen 26.300 ha Rebfläche das größte deutsche Weinbaugebiet. Die Rieslinge sorgen für Furore, Klassiker sind Silvaner, Weißburgunder und Grauburgunder, Joker die Scheurebe. Etwa 1/3 der Weinberge sind rote Sorten. An der Spitze der Dornfelder, dann die Rotweinklassiker Spätburgunder und Portugieser.

12.50 ha Anbaufläche bewirtschaftet Axel Kreichgauer in Dorn-Dürkheim, 60.000 Flaschen im Jahr

Axel Kreichgauer führt den elterlichen Familienbetrieb seit 1991 weiter, während er 1997 auf die Qualitäts-Flaschenweinvermarktung umsteigt.

Eigensinnig ist er, sagt seine Frau. Er dankt Ihr dafür, denn ihm danken die Weinliebhaber, dass er sie merken lässt wie ausgezeichnete Weine schmecken. Dafür glänzen einige Sterne am Winzerhimmel. Sterne am Winzerhimmel

Bei Verkostungen der Fachpresse, der Landesweinprämierung präsentieren sich die Kreichgauerweine gut.

Die Rheinhessische Gebietsweinwerbung führt sie als Weingut mit überdurchschnittlichen Qualitäten.

Hochwertige, moderne und klare Charakter- weine, überwiegend trocken ausgebaut, nach ökologischen Richtlinien. Spitzenweine tragen die Bezeichnung S.

Sie werden mit natürlichen Hefen vergoren und ausgebaut. Die Weine sind reintönig, überzeugen mit Fülle und Frucht.

Einige Kellerkinder erhalten phantasievolle Namen.

Sie sind uns herzlich willkommen

Jederzeit – nach kurzer Anmeldung.

Anfahrt A 61, Ausfahrt Alzey, über Gau- Odernheim und Hillesheim

Weitere Informationen:

Weingut Axel Kreichgauer
Kirchgasse 2
67585 Dorn-Dürkheim
Tel.:06733 7005
Fax 960806
mail@weingut-kreichgauer.de

eGoTrek folgen

133FollowerFolgen
11,721FollowerFolgen
716FollowerFolgen
26,600AbonnentenAbonnieren

Populäre Beiträge

Vorheriger ArtikelHasenstabweg Etappe 3
Nächster ArtikelKuhkopfsteig
eGoTrek
eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.