Café Kern in Simonskall

0
566
Eines der besten Cafes der Region mit persönlichem Charme. Die Lage im romantischen Kalltal am Nationalpark Eifel ist besonders.

Café Kern – Link Cafe Kern

Link Cafe Kern

In zweiter Generation wurde im Februar 1987 der erste Spatenstich zum Umbau des Erdgeschosses zum heutigen „Café Kern“ gesetzt. Bereits im Mai desselben Jahres wurde die Eröffnung gefeiert.

Seit diesem Zeitpunkt ist Simonskall um ein Café reicher, welches allen seinen Gästen diverse Köstlichkeiten bietet. Hier gibt es nicht nur Kaffee und Kuchen – das Café Kern (& mehr) bietet auch verschiedenste Formen der Fest-Gestaltung an.

Ein Sommerfest für Groß und Klein oder individuell abgestimmte Festlichkeiten wie Hochzeiten, Geburtstage, Kommunionen und Firmenfeste. Wir haben auch Buskapazität. Sprechen Sie uns an!1993 wurde das Café Kern um den Bau einer separaten Backstube erweitert. Von nun an konnte das Kuchen-Angebot ausschließlich aus eigenem Hause angeboten werden.

Um mehr Platz für unsere Gäste zu schaffen und die Möglichkeit größere Fest-Gemeinschaften zu bewältigen, haben wir das Café Kern 1998 um den Anbau des großen „Wintergartens“ ergänzt. Mit diesem Umbau wurden auch die behindertengerechten Einrichtungen ausgebaut.

Unser Café Kern feierte im Jahr 2007 sein 20-jähriges Jubiläum. Seit dem ersten Tag wird das Café in Familienhand geführt und erfährt daher seinen ganz persönlichen Charme.Die familiäre Herzlichkeit wird von unseren Gästen sehr geschätzt.
Laden Sie sich doch hier unsere Wandervorschläge kostenlos herunter:

Download PDF-Karte
Karte Historischer Wanderweg
Karte Westwall-Weg

Wanderwege / Etappen

Historischer Wanderweg

4-Täler-Wanderweg in der Rureifel

Kall Trail – Von Vossenack nach Schmidt

Kalltal-Radweg

Kalltalweg

Vier Täler, Vossenack und Simonskall

Westwall-Weg

Populäre Beiträge