Europäischer Fernwanderweg E 8 in Deutschland – Etappe 32: Auerbach-Gadernheim

0 3

Von Auerbach aus wandern wir in den Odenwald, ein Mittelgebirge mit Erhebungen bis zu 626 m Höhe. Für den Namen „Odenwald“ gibt es einige mehr oder weniger plausible Erklärungen, die banalste sagt, es sei der „Wald der Oden„, also der Geschichten, andere meinen, er leite sich von „Odin„, dem germanischen Gott her, auch die „Auderienser“ könnten als Namensgeber infrage kommen, ein germanischer Volksstamm, ebenso wie ein Fürst „Otto„, der allerdings nicht näher zu bestimmen ist. Jedenfalls geht es munter auf und ab, bis Gadernheim, unserem Etappenziel, werden wir knapp 1000 Höhenmeter bewältigt haben, und etwa 260 m höher als in Auerbach sein.

PDF OVL GPS KML Drucken
E8Etappe32_Auerbach_Gadernheim

Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 17,5 km
Dauer 4,5 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.