Koppacher Schweiz

    0
    218

    Kroppacher Schweiz – Westerwälder Seenplatte
    Sehenswertes für Jung und Alt!

    Hachenburg

    Das Landschaftsmuseum Westerwald mit seinen acht typischen Gebäuden liegt in einer reizvollen Parklandschaft am Ortsrand von Hachenburg. Dort erleben Sie das bäuerliche Leben, Arbeiten und Wohnen, wie es im Westerwald lange Zeit üblich war.

    Im Cadillac-Museum ist die größte europäische Cadillac-Sammlung zu bestaunen. In der Hachenburger Erlebnisbrauerei wird der Weg vom malzigen Anfang bis zur vollendeten Reife sehr anschaulich dokumentiert.

    Natürlich darf der Gerstensaft auch probiert werden! Der Alte Markt in Hachenburg, ein beschauliches Plätzchen inmitten vieler Fachwerkhäuser, lockt alljährlich mit einem überdurchschnittlichen kulturellen Angebot viele Menschen aus nah und fern in die knapp 6000 Einwohner zählende Kleinstadt.

    Kroppacher Schweiz-Westerwälder Seenplatte-Selters.

    Viele Wander- und Radwanderwege in der Kroppacher Schweiz lassen Natur hautnah spüren.

    Ein Besuch der 1212 gegründeten Zisterzienser-Abtei Marienstatt bietet Ruhe und Entspannung. Selbstgebrautes Bier und köstliche Speisen gilt es in der Brauerei-Gaststätte zu probieren.

    Die Westerwälder Seenplatte bietet an einigen der natur- und landschaftsgeschützten Seen tolles Badevergnügen. Aber nicht nur Wassersportler finden hier ihr Vergnügen – der erstklassige 18-Loch-Golfplatz am Dreifelder Weiher bietet beste Bedingungen, in gesunder Luft aktiv zu sein.

    Im Schulmuseum „MU*SE“ in Selters wird Geschichte erlebbar gemacht. Der besondere Tipp: ein Ausflug mit übernachtung auf dem schuleigenen Zeltplatz mit Lagerfeuer und Grill nach Terminabsprache.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelLuxemburg
    Nächster ArtikelMontreux
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.