Durchsuchen

Spaziergang

Via dell´amore

Die ältesten Zeugnisse eines Castro Venaccio aus dem Jahre 1050 und eines Monte Russo gehen auf Schenkungsurkunden zurück. Die Landschaftsstruktur erfuhr in…

Central-Park-Rundweg

Der Central Park in New York City wurde 1859 als Landschaftspark eingerichtet und wird seitdem auch als Volkspark genutzt. Er erstreckt sich heute auf einer…

Gran Chaco

Der Gran Chaco oder kurz Chaco ist eine Region mit Trockenwäldern und Dornbuschsavannen im Inneren Südamerikas. Er umfasst den Norden von Argentinien, den…

Romtipp 10: Reiseführer

Meine kurzen Tipps können und sollen den (gedruckten) Reiseführer nicht ersetzen, sie können aber helfen, im Reiseführer das Richtige und Wichtige zu finden.…

Frankfurter Wallanlagen

Die Frankfurter Wallanlagen bilden eine ringförmige Grünanlage um die Innenstadt von Frankfurt am Main. Sie entstanden Anfang des 19. Jahrhunderts auf dem…