Australien

    0
    295

    Australien Online-Wanderführer GPS-Track

    Wer eine Reise nach Australien unternimmt, sollte sich vorher gut überlegen, wo er hinfahren möchte, denn man will ja eigentlich keine wichtigen Sehenswürdigkeiten verpassen, die ein Urlaubsland so bietet. Wer jedoch eine Australienreise plant, wird sehr schnell feststellen, dass es schlicht nicht möglich ist, alle interessanten Sehenwürdigkeiten bei einem einzigen Besuch abzudecken. Das Land ist zu groß und bietet viel zu viele Möglichkeiten, die Kultur und die Naturschönheit zu bestaunen.

    Des weiteren ist Australien berühmt für seine vielen Nationalparks, von denen der Kakadu- und der Uluru Nationalpark wohl die berühmtesten sind.

    Der Kakadu Nationalpark ist vor allem ob der sehr seltenen Tier- und Pflanzenwelt und der geheimnisvollen Steinmalereien der Aboriginies berühmt, während der Uluru Nationalpark in der Wüste Australiens ein beeindrückender Berg aus Sandstein ist.

    Wer den Ayers Rock, wie der Uluru auch genannt wird, einmal während eines Sonnenuntergangs gesehen hat, möchte nie wieder von dort weg.

    Interessant ist auch die Insel Tasmanien, welche fast zur Hälfte nur aus Nationalparks besteht und über eine beeindruckende Flora und Fauna verfügt. Der tasmanische Teufel zum Beispiel hat es zu großer Bekanntheit in der Welt gebracht. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dort einen herrlichen Badeurlaub zu verbringen, da das Klima ungefähr mit dem vom kroatische Mittelmeerküste vergleichbar ist. Hier herrschen also wirklich beste Voraussetzungen für eine gute und nachhaltige Erholung.

    Wandern und Radfahren in den beliebtesten Regionen in Australien


    Alle Wander- und Radtouren in Australien von A bis Z

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelLandkreis Trier-Saarburg
    Nächster ArtikelSt. Wendel
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.