Durchsuchen

Liechtenstein

Liechtenstein ist natürlich kein Teil der Schweiz, sondern ein eigenständiges Fürstentum. Auf der anderen Seite ist es aber so klein (etwa 160 km², keine 40.000 Einwohner), dass es glatt als Kanton durchgehen könnte, und so haben wir uns entschlossen, Liechtenstein mit unter den größeren Schirm der Schweiz zu nehmen. Wir hoffen, dass wir den Nachbarn im Osten, österreich, damit nicht bruskieren.

Liechtenstein, das Schmuckstück am Puls Europas, ist wie ein Buch. Wer anfängt, darin zu lesen, hält bis zum letzten Wort den Atem an. Denn Liechtenstein ist traditionell und modern, überschaubar und weltoffen, sportlich und sinnlich. Tauchen Sie ein in diese faszinierende Atmosphäre, und lassen Sie sich nicht von eher negativen Schlagzeilen aus der Finanzwelt beirren.

Liechtenstein

Liechtenstein ist natürlich kein Teil der Schweiz, sondern ein eigenständiges Fürstentum. Auf der anderen Seite ist es aber so klein (etwa 160 km², keine 40.000…

Rappenstein-Wanderung

Unsere Rundwanderung beginnt in Steg. Von hier führt ein Fahrweg hinauf zum Berggasthaus Sücka. Hier wenden wir uns scharf nach Süden und folgen nun dem…

Philosophenweg Triesenberg

Der Philosophenweg oberhalb der Ortschaft Triesenberg verläuft stets etwa auf dem gleichen Niveau und eröffnet sehr eindrucksvolle Aussichten sowohl auf das…

Rundwanderung Steg – Silum

Diese kleine Rundwanderung ist ideal, um sich etwas ein zu gewöhnen. Schöne Blumenwiesen, schattige Wälder, wundervolle Ausblicke zu beiden Seiten des Weges und…

Nendler und Maurer Riet

Diese Rundwanderung ist beinahe ein Spaziergang. Auf gut ausgebaúten Wegen und auf gleichbleibender Höhe führt die Route durch eine interessante und…