Kategorie wählen

Reisetipps

Lago di Ledro: Der Ledrosee

Wie ein schimmerndes Juwel liegt der Lago di Ledro (Ledrosee) inmitten dicht bewaldeter Berge im Ledro Tal westlich des Gardasees in Italien. Sein kristallklares Wasser, die umgebende Bergwelt und das…

Radwanderungen an den Eifelflüssen

Dass die Eifel ein Paradies für Wanderer ist, das ist schon lange kein Geheimtipp mehr! Dagegen wissen nicht allzu viele, wie gut man in diesem eigenartigen Mittelgebirge auch mit dem Fahrrad…

Wanderland Lichtenstein

Wanderer kommst du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mitten rein! (Ingo Insterburg) Liebe Leser, das Fürstentum Liechtenstein (Füarstatum Liachtastoo ist nur eine der möglichen…

Die Schweiz

Liebe Leser, von Appenzell bis Zug, vom Genfer See (372 m ü. M.) bis hinauf zur Dufourspitze (4.634 m ü. M.), die Schweiz, obwohl mit nur etwas mehr als 41.000 km² ein eher kleines Land, bietet eine…

Die schönsten Radwanderwege an Flüssen

Radwandern ist besonders beliebt bei der älteren Generation. Aber auch immer mehr jüngere oder ganze Familien entschließen sich für diese Form des Aktiv-Urlaub. Das Touren per Fahrrad hat auch einige…

Wandern in Weinregionen

Das Wandern in Weinbergen hat seinen ganz eigenen Reiz; denn zum einen bewegt man sich dort, wo der von Vielen geschätzte Rebensaft seinen Anfang nimmt. Zudem befinden sich solche Anbaugebiete…